Die Behandlungsgebiete unserer orthopädischen Fachkliniken

Ob Anschlussheilbehandlung, ambulante oder stationäre Reha, ob Prävention oder Bade-Kur. In unseren spezialisierten Rehakliniken steht die Wiederherstellung und der Erhalt Ihrer Gesundheit im Mittelpunkt. In den orthopädischen Kliniken der Johannesbad Gruppe erwarten Sie ganzheitliche Behandlungskonzepte und qualifiziertes medizinisches und therapeutisches Fachpersonal.

Wie können wir Ihnen helfen?

Wählen Sie die roten Punkte an, um mehr über unsere Behandlungsgebiete zu erfahren.

Auf einen Blick − Behandlungsgebiete der Orthopädie

Wirbelsäulenerkrankungen

In den Johannesbad Fachkliniken werden verschiedenste Indikationen therapiert, z.B. Bandscheibenvorfall oder LWS-Syndrom.

Wirbelsäulenerkrankungen

Rheuma-Orthopädie

Je früher mit der Behandlung rheumatischer rkrankungen begonnne wird, desto größer ist die Chance schwerwiegende Beeinträchtigungen zu verhindern. In unseren orthopädischen Fachkliniken finden Sie ein breites Angebot.

Rheuma-Orthopädie

Osteoporose

Schätzungsweise leiden in Deutschland 5,2 Millionen Frauen und 1,1 Millionen Männer ab 50 Jahren an einer Osteoporose. Dem Fortschreiten dieser Erkrankung so früh wie möglich effektiv entgegenzuwirken, stellt einen Behandlungsschwerpunkt unserer orthopädischen Fachkliniken dar.

Osteoporose

Gelenkersatz

Der Einsatz von sogenannten Endoprothesen zählt heute zu den erfolgreichsten und häufigsten Behandlungsmethoden in der orthopädischen Medizin. In unseren Kliniken lernen und üben Sie, mit einer Endoprotese Ihren Alltag zu meistern und wieder voll und ganz am Leben teilzuhaben.

Gelenkersatz

Chronischer Schmerz

Chronische Schmerzen schränken die Lebensqualität der Betroffenen stark ein. In unseren Fachkliniken bieten wir individualisierbare und interdisziplinäre Behandlungskonzepte, um Schmerzerkrankungen dauerhaft zu mildern oder zu heilen.

Chronischer Schmerz

Arthrose

Eine Arthrose zeichnet sich durch den Abbau eines Knorpels aufgrund von falscher oder Überbelastung aus. Behandlungen und Therapien zielen darauf ab, den Knorpelabbau zu verlangsamen. Unsere Fachkliniken bieten Ihnen spezialisierte Behandlungsverfahren.

Arthrose

Amputationen

Nach einer Amputation ist es entscheidend, den Alltag mit einer Prothese meistern zu lernen und den Körper gezielt zu trainieren. In unseren Fachkliniken begleiten wir Sie auf diesem Weg.

Amputationen

Unsere orthopädischen Fachkliniken

Fachklinik Bad Füssing

Die Johannesbad Fachklinik Bad Füssing ist angeschlossen an eine der größten Thermen Europas, die Johannesbad Therme. Ihr breites Behandlungsangebot, unterstützt durch das thermale Heilwasser, bietet optimale Voraussetzungen für Ihre Genesung.

Fachklinik, Gesundheits- & Reha-Zentrum Saarschleife

Die Fachklinik hält ein breites stationäres und ambulantes Behandlungsangebot für orthopädische, psychosomatische und neurologische Erkrankungen bereit. Eine umfangreiche Bäder- und Sauna- und Wellnesslandschaft ergänzt die stationären und ambulanten Angebote.

Fachklinik & Gesundheitszentrum Raupennest

In unserer Fachklinik bieten wir Ihnen ambulante und stationäre Behandlungen, Rehabilitation und Anschlussheilbehandlungen. Eine Bäderlandschaft ergänzt und unterstützt die medizinische Therapie und Ihr Wohlbefinden.