Interdisziplinäres Rücken- und Schmerzzentrum

Krankenhausbehandlung

Gemeinsam Schmerzen bewältigen - im Rahmen eines stationären Aufenthaltes bieten wir Ihnen das komplette Angebot der modernen Schmerztherapie an. Das Indikationsspektrum geht hier vom Rücken- und Wirbelsäulenschmerz über den neuropathischen Schmerz, Kopfschmerzen, Muskel- und Weichteilschmerzen bis zur Optimierung der Medikation mit Neueinstellung, Morphin-Rotation und Entzugstherapie. Ein wesentlicher Schwerpunkt an unserem Haus ist die Behandlung von Patienten mit akuten und chronischen Rücken- und Wirbelsäulenschmerzen.

Schmerztherapie – absolut individuell angepasst

Bei der Behandlung dieser Beschwerden gibt es ein unüberschaubares Angebot verschiedenster Therapien - sowohl im schulmedizinischen als auch alternativmedizinischen Bereich. Nahezu täglich wird in den Medien über die extreme Steigerung der Operationszahlen bei Rücken- und Wirbelsäulenpatienten speziell in Deutschland berichtet.

Die mittel- und langfristigen Ergebnisse sind unter anderem aufgrund der oftmals nicht korrekten Indikation häufig unbefriedigend und damit der Beginn einer langjährigen, teils lebenslangen Beschwerdeprogredienz und Chronifizierung der Beschwerden. Aus diesem Grund ist sowohl das Festlegen eines individuellen Behandlungspfades, das Wissen über die Chancen, Möglichkeiten und Grenzen einzelner Therapiemaßnahmen als auch das professionelle Know-how in deren Anwendung entscheidend.

Unser hochspezialisiertes Schmerzteam - bestehend aus Neurochirurgen, Orthopäden, Unfallchirurgen, Ärzten mit dem Schwerpunkt Spezielle Schmerztherapie, speziell geschulten Physiotherapeuten und Diplom-Psychologen - möchte Ihnen in diesem Prozess als kompetenter Lotse dienen. Als Chefarzt und Leiter des Interdisziplinären Rücken- und Schmerzzentrums habe ich über viele Jahre operative Erfahrung an verschiedenen Zentren Deutschlands und ebenso jahrelange Erfahrung in der Anwendung vielfältiger konservativer und semiinvasiver Maßnahmen gesammelt.

Die individuelle Indikationsstellung zur Durchführung der korrekten Therapiemaßnahmen sowie eine Hilfestellung zur Vermeidung unnötiger operativer Maßnahmen ist hierbei unser primäres Ziel. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Schmerzen bewältigen: Im Rücken- und Schmerzzentrum der Johannesbad Fachklinik Bad Füssing.

Dr. med. Oliver Wolf

Chefarzt Interdisziplinäres Rücken- und Schmerzzentrum